Heiligendamm / Bad Doberan

Heiligendamm und Bad Doberan – Tradition verpflichtet

Das Kurheilbad Bad Doberan gehört mit seinem bekannten Seeheilbad Heiligendamm seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Urlaubsadressen an der Ostseeküste Mecklenburgs.


Sonnenuntergang am Strand von Heiligendamm

Wer sich einen genauen Überblick über die traditionsreiche Stadtgeschichte Bad Doberans und seiner lebendigen Umgebung verschaffen will, dem sei ein Besuch im Stadt- und Bädermuseum empfohlen.

Eine interessante Ausstellung und zahlreiche Führungen geben Auskunft über die Geschichte Bad Doberans und des ältesten deutschen Seeheilbades Heiligendamm, das bekanntlich im Sommer 2007 Ausrichter des G8-Gipfels war.


In unserem Buchshop finden Sie interessante Lektüre und Karten zur Region.


Bad Doberan hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, so dass Kurgäste, Architekturfreunde, Badegäste, Naturliebhaber, Wanderer und Radler gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.


Der beliebte Molli

Für Eisenbahnfreunde sei hier die legendäre Bäderbahn Molli genannt, die seit 1886 zur großen Freude von Jung und Alt zwischen Bad Doberan, Heiligendamm und dem mondänen Ostseebad Kühlungsborn mit der längsten Seepromenade Europas, verkehrt.

Auch die alte Hansestadt Rostock mit ihrem einladenden Seebad Warnemünde ist nur einen Steinwurf entfernt.

Urlaub in Mecklenburg Vorpommern kann sooo schön sein!