In der Rostocker Heide

Meeresrauschen und Waldgeflüster

Barrierefrei durchs Leben – das ist nicht leicht und leider auch nicht überall möglich. Auch wenn Mecklenburg-Vorpommern diesbezüglich auf einem guten Weg ist, gibt es doch noch einiges zu tun.

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen ein barrierefreies Hotel vorstellen zu können, bei dem man sich voll auf die Bedürfnisse des Gastes mit Handicup eingestellt hat. Hier stellt die Behinderung kein Hindernis dar und man ist auf alle Eventualitäten bestens eingestellt.

Der Heidehof Rostock ist ein Hotel des Vereins "Ohne Barrieren" e.V., das von Frau Glumm und Herrn Wagner, mit viel Engagement und Herzblut betrieben wird.

Die Hotelanlage liegt in Markgrafenheide inmitten der wunderschönen Rostocker Heide. Das besondere Reizklima der Ostsee wirkt sich durch das Zusammenspiel von See- und Waldluft äußerst wohltuend auf den Organis-
mus aus und birgt zudem heilende Kräfte.

Die gesamte Hotelanlage ist barrierefrei ausgebaut und eingerichtet. Ebenso ist auch der Strand durch barrierefreie Zugänge sowohl für gehbehinderte Gäste als auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen.

Speziell für Menschen mit Handicap werden nach Absprache spezielle Pflegedienstleistungen und medizinische Betreuung angeboten.

Für Gruppen mit behinderten Menschen gibt es ebenfalls Arrangements, die komplett barrierefrei sind.

Die Hotelanlage hat einiges zu bieten, um den insbesondere behinderten Gästen eine unvergessliche Zeit zu bescheren.

So findet man überall helle und freundlich ausgestattete Zimmer und einen einladenden Gaststättenbereich.

Auf Sonderwünsche wird im Rahmen der Möglichkeiten schnellstmöglich eingegangen.

Hier fühlt sich der Gast noch "Willkommen", so wie es eigentlich überall sein sollte!


Weitere Info's erhalten Sie hier: Hotel Heidehof