Vorsorge-Tipp

Heute an Morgen denken...

Liebe Hundebesitzer,

wir haben kürzlich von einem engagierten Hundefreund ein paar rührende Zeilen bekommen, die wir Ihnen nicht  vorenthalten wollen.

Dabei geht es um das Wichtigste für Mensch und Tier – die Gesundheit!

Wir Menschen neigen ja bekanntlich dazu, gewisse Dinge zu verdrängen, wobei sich Mutter Natur sicherlich etwas gedacht hat. Wenn in unserer Nähe ein Mensch sehr krank wird, dann bedauern wir das zwar, gehen aber sehr schnell wieder zur Tagesordnung über, da es uns nicht persönlich betrifft.

Dabei liegen Krankheit und Gesundheit erschreckend nah beieinander, wie der oben genannte Hundefreund schmerzlich erfahren mußte.

Seine 13jährige Irish-Setter-Hündin wurde fast über Nacht sehr krank und die Tierarztbesuche häuften sich. Der gute Mann tat natürlich alles, um die Schmerzen seiner geliebten Hündin lindern zu helfen. Letztlich wurde sie von ihrem Leiden erlöst und wurde eingeschläfert.

Innerhalb kürzester Zeit kamen Tierarztkosten in Höhe von über 2000,- € auf unseren Hundefreund zu, die er aus eigener Tasche zahlen durfte, weil er nicht richtig vorgesorgt hatte. Durch den behandelnden Tierarzt erfuhr er über die Notwendigkeit der optimalen Vorsorge durch Deutschlands Tierversicherer Nummer 1, die AGILA.

Leider half ihm das in dem Augenblick nicht weiter, aber er wollte uns unbedingt diesen Ratschlag für andere Hundefreunde geben, um diese in Zukunft vor bösen Überraschungen zu bewahren.