Vorschau

Das sollten Sie sich vormerken:

Freie Fahrt von Stralsund nach Rügen
Stralsund. Die neue Rügenbrücke wurde Ende Oktober 2007 für den Verkehr freigegeben. Berechnungen zufolge werden täglich bis zu 28.000 Fahrzeuge staufrei zwischen Stralsund und Rügen verkehren. Der Reisezeitgewinn wird durchschnittlich eine Stunde betragen. Gute Fahrt 2008!

Weltmeisterschaften der Rettungsschwimmer
Warnemünde. Das mondäne Seebad Warnemünde vor den Toren der alten Hansestadt Rostock ist nicht nur einer der schönsten Ferienorte an der Ostseeküste. Warnemünde hat sich längst einen internationalen Namen als Veranstalter zahlreicher Wassersportevents wie beispielsweise der traditionellen Warnemünder Woche oder der legendären Hansesail gemacht. Kein Wunder, dass Warnemünde auch als Austragungsort der Rescue 2008 ausgewählt wurde.


Hier finden Sie interessante und wissenswerte Lektüre


Skipper-News
Boltenhagen. Im beschaulichen Boltenhagen unweit der Insel Poel gelegen, entsteht derzeit einer der größten Yachthäfen Mecklenburg-Vorpommerns. Bei Fertigstellung in diesem Jahr bietet er 350 Liegeplätze.

OZEANUM in Stralsund
Stralsund. Derzeit entsteht am Stadthafen Stralsund das OZEANUM, ein Erweiterungsbau des seit Jahren so beliebten Meeresmuseums. Ein MUSS für jeden Freund der Unterwasserwelten! Die endgültige Fertigstellung wird im Frühjahr sein.

BUGA Schwerin 2009
Schwerin. Vom 23. April – 11. Oktober 2009 findet in der Landeshauptstadt Schwerin die Bundesgartenschau 09 statt. Unter dem Motto "Sieben Gärten mittendrin" wird den Besuchern ein Gang durch die jahrhundertelange Geschichte der Gartenkunst geboten. Es wird mit etwa 1,8 Millionen Gästen gerechnet.
Wir halten Sie selbstverständlich auf dem aktuellen Stand.