Yachthäfen & Marinas

Gute Nachrichten für Skipper in Mecklenburg-Vorpommern

Skipper und Freunde des Wassersports können sich freuen. In Zukunft wird es viel leichter sein, die einzelnen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns auf dem Wasserweg anzusteuern.

Mecklenburg-Vorpommern hat seine maritime Infrastruktur weiter ausgebaut und kann hierbei zurecht auf eine stolze Bilanz verweisen.

So stieg in kürzester Zeit allein die Zahl der Marinas auf aktuell 445. Das bedeutet in der Praxis 14.500 Liegeplätze an der Küste und 18.000 im Binnenland.


Maritime Bücher und mehr finden Sie unter Lektüre


Neu hinzugekommen sind die Marina Eldenburg in Waren an der Müritz, der Yachthafen Malchin an der Peene und der Sportboothafen Wesenberg unweit vom Müritz-Nationalpark.

Im beschaulichen Boltenhagen entsteht derzeit einer der größten Yachthäfen Mecklenburg-Vorpommerns. Bei Fertigstellung 2008 bietet er den Skippern 350 Liegeplätze.

In unserem Verzeichnis finden Sie eine Auflistung sämtlicher Charter-Anbieter unterteilt nach Revieren.