Ferien auf dem Bauernhof

Eine Busreise zum Erlebnis-Bauernhof mit Lachgarantie

Seit 2000 gibt es nun schon die kleine Farm, wie sich der Golchener Hof selbst bezeichnet. Dieser kleine Ort liegt in der Nähe von Sternberg und Brüel, etwa 30 km von Schwerin entfernt.

Aus einer anfänglichen Idee hat sich hier einiges entwickelt, worauf die Betreiber zurecht stolz sein können. So gehören Hof- und Schlachtefeste sowie saisonale Märkte (Osterfest, Erntefest, Weihnachtsmarkt) zum festen Programm.

Auf dem Gelände gibt es alles, was ein Bauernhof nur bieten kann: Pferde, Ziegen, Schweine, Hühner, Katzen und weitere Zwei- und Vierbeiner. Diese können hautnah erlebt werden, wozu auch das Streicheln und Versorgen gehört.

Besonders schön anzuschauen sind die seltenen Pferde der Rasse Shire Horse, die zu den größten der Welt gehören.

Im angeschlossenen Hofladen können die biologisch angebauten und produzierten Waren käuflich erworben werden.

Sehr gefragt bei Jung und Alt ist die Heuherberge, die 30 Personen Platz bietet. Wer es komfortabler mag, für den stehen seit März auf dem Hof Ferienwohnungen zur Verfügung.

Einer der Gründe, weshalb wir Ihnen den Golchener Hof empfehlen möchten, ist Bauer Korl, einer der Betreiber des Hofes, der in der Festscheune Hoftheater vom Feinsten veranstaltet.

Diese verfügt über eine Kapazität von 250 Personen, besitzt eine gut funktionierende Fußbodenheizung, eine Bühne und ausreichenden Platz um mal wieder das Tanzbein zu schwingen.

Hier treten zur großen Freude der Gäste Volksmusikanten, Talk-Gäste, Theatergruppen, Harzer Jodler und Tenöre auf.

Absolutes Highlight ist aber Bauer Korl mit seinem Programm, das Geschichten aus dem Leben auf amüsante trockene Art erzählt. Bauer Korl ist auch der Grund, weshalb immer mehr Gruppen und Vereine im Rahmen einer Busreise den Golchener Hof  besuchen.

Am Besten, Sie schauen selbst mal hier vorbei – es lohnt sich!

Weitere Info's erhalten Sie hier: Bauer Korl