Schloss Schwerin

Jubiläum im Märchenschloss Schwerin

Die alte Residenzstadt und heutige Landeshauptstadt Schwerin entwickelt sich immer mehr zum Touristenmagnet. Kein Wunder, denn hier gibt es einiges zu entdecken.

Ausgestattet mit Wasserreichtum und "grüner Lunge" lockt Schwerin seine Gäste mit zahlreichen kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten.

Auf Platz 1 der Beliebtheitsskala steht bei den Gästen aus dem In- und Ausland das Schweriner Schloss, welches nicht ohne Grund zum Wahrzeichen Schwerins wurde.

Gleich einem Märchenschloss liegt es inmitten des Schweriner Sees und ist dabei von malerischen Gärten und Parks umgeben.


In unserem Buchshop finden Sie interessante Lektüre und Karten zur Region.


Dieses Prachtwerk architektonischer Baukunst feierte zu Pfingsten ein rundes Jubiläum. Zum 150. Geburtstag des Schweriner Schlosses wurde vom 25. bis 28. Mai im Rahmen der umfassenden Feierlichkeiten ein buntes Veranstaltungsprogramm geboten, zu dem die Landeshauptstadt zahlreiche Gäste und Gratulanten aus nah und fern begrüßen konnte.

Höhepunkt der Feierlichkeiten war das imposante Schlossfest mit einem großen Festumzug in Form einer Zeitenreise von 1857 bis in die Gegenwart.

Dazu gibt es das ganze Jahr über spezielle Ausstellungen und vielfältige kulturelle Veranstaltungen rund ums "Märchenschloss" .

Schauen Sie mal in Schwerin vorbei!

Weitere Info's erhalten sie hier: Schloss Schwerin